Besucherzahlen alleine sagen nichts über mögliche Onlineumsätze aus.

Konvertieren Sie mehr Websitebesucher in Neukunden und steigern Ihren Umsatz.

Die Besucherzahlen einer Website alleine sagen nichts darüber aus, ob ein Unternehmen online den erwünschten Umsatz erzielt oder nicht. Viele Online-Präsenzen verfügen zwar über Traffic, der aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht konvertiert – d.h. aus einem Besucher wird kein Kunde. Ob dabei ein Problem der Landing Page, des gesamten Webauftritts oder ein anderes Problem vorliegt sollte schnellstmöglich herausgefunden werden, damit die Erwartung des Kunden erfüllt und eine umsatzstarke Verweildauer erzeugt wird. Wenn auch Ihre Website zwar über Traffic verfügt, aber keinen oder zu wenig Umsatz erzeugt, hilft Ihnen CLWEBSERVICE durch Conversion Rate Optimierung (CRO) weiter. Damit Ihr Unternhemen aus dem gleichen Traffic mehr Umsatz erzielt.

Um eine für Ihre Website maximale Performance zu erzielen, reicht Conversion Rate Optimierung allein allerdings nicht aus. Erst in Kombination mit den zugehörigen Disziplinen SEO, SEM und Social Media Marketing erreichen Sie die bestmögliche Performance.

Unsere Leistungen

  • Landingpage Optimierung – Analyse und Testing neuer Content Varianten
  • Checkout-Optimierung (A/B- und Multivariate-Tests)
  • Layout-Tests (Navigationselemente, Buttons, Schriften, Farben etc.)
  • Heatmap Analysen

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Weitere Infos zur Conversion Rate Optimierung

Sie kennen das – nach Eingabe eines Suchbegriffs bei Google klicken Sie sich durch die angebotenen Suchergebnisse auf der Suche nach dem für Sie passenden Unternehmen, Dienstleistun oder Produkt. Dabei passiert es immer wieder das Sie nicht sofort das finden, was Sie eigentlich gesucht haben. Entweder haben Sie ein Unternehmen gefunden, welches zwar anbietet was Sie suchen, aber es fehlt die Möglichkeit der schnellen Kontaktaufnahme – eine Hotline oder ein Kontaktformular. Oder aber diese Möglichkeiten werden angeboten, jedoch hat Sie der Gesamteindruck der Webpräsenz nicht überzeugt, Sie konnten aufgrund dessen was Sie gesehen haben nicht ausreichend Vertrauen aufbauen um sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen oder ein Produkt online zu bestellen.

Schlechte Beipiele gibt es im Internet genügend, teilweise mit ganz banalen Mängeln wie fehlenden AGB oder fehlendem Impressum. All diese Bespiele erzeugen vor allem eines, eine unerwünscht hohe Bounce Rate (Abbruchquote), d.h. der User verlässt Ihre Website vorzeitig ohne einen Kauf oder eine Bestellung getätigt zu haben. Dies kann nicht Sinne des Website-Betreibers sein, oftmals wird die Conversion Rate bereits von vornherein durch mangelhaftes Webdesign negativ beeinflusst. Auch hier bietet CLWEBSERVICE alle relevanten Leistungen aus einer Hand, Webdesign und der Aufbau von Landing Pages gehören ebenfalls zu unserem Portfolio.

Im Regelfall liegen ausreichend Möglichkeiten vor, Usability und Statistiken auswerten zu können um genau diese Abbruchquote zu reduzieren und gleichzeitig die Conversion Rate zu steigern. Vorausgesetzt auf der Website wurde ein brauchbares Analysetool wie Google Analytics eingerichtet. CRO ist daher ohne Web Analytics nicht möglich.