Social Media ist ein ernsthafter Online Marketing Kanal geworden

Annähernd jeder dritte deutsche Einwohner ist auf Facebook aktiv.

Social Media Plattformen sind bereits seit längerem in unserer Gesellschaft angekommen, allen voran Facebook, Twitter, Google+ oder auch Pinterest. So durfte sich Facebook bspw. Mitte 2013 über mehr als 26 Mio. Nutzer in Deutschland freuen (Quelle: statista.com – 06/2013). Damit ist annähernd jeder dritte deutsche Einwohner auf Facebook vertreten, ein fast unglaublicher Wert. Zählte Facebook vor einigen Jahren noch eher zu den “Spaßcommunities”, so steht mittlerweile auch hier verstärkt die kommerzielle Nutzung im Vordergrund.

Aus diesem Grund nutzen immer mehr Unternehmen die Möglichkeit im Rahmen des Social Media Marketing auf Facebook & Co. für sich zu werben, Fans, Shares und/oder Likes zu generieren. Durch effektives Facebook Marketing können exakt die User angesprochen werden, die aufgrund ihrer demografischen und psychografischen Merkmale als potentielle Kunden für Ihr Unternehmen in Frage kommen. CLWEBSERVICE hilft Ihnen als Facebook Agentur bei der Konzeption und Realisierung Ihrer Facebook Werbung. Damit Ihr Unternehmen bekannter wird und sich Ihre Verkaufszahlen lanfristig steigern.

Facebook liefert mittlerweile über zehn unterschiedliche Anzeigenformate aus, von den Page Like Ads, Sponsored Stories und Page Post Ads über einige mehr. CLWEBSERVICE hilft Ihnen dabei, die passenden Anzeigenformate nach Ihren Vorgaben auszusteuern. Dabei lassen sich die Zielgruppen anhand zahlreicher Auswahlkriterien fokussiert selektieren und damit effizient ausstrahlen.

Auch im Zusammenspiel mit Suchmaschinenoptimierung sind “Social Signals” aus den bekannten Social Media Plattformen in den vergangenen Jahren immer wertvoller geworden und gehören mittlerweile zu den relevanten Kriterien des Google-Algorithmus. Social Signals wie “Fans”, “Shares”, “Likes” oder Google+ analaog das “+1” besitzen auch aus SEO-Sicht bereits deutlich mehr Relevanz als noch vor einigen Jahren. Social Signals haben sich daher in ihrer Google-Relevanz neben den klassischen SEO-Faktoren OnSite-, OnPage- und Offpage-Optimierung deutlich nach oben verschoben. Mit Leistungen aus dem Social Media Marketing nutzen Sie daher automatisch auch Synergieen mit klassischem SEO.

Die Möglichkeit des Targeting nach den tiefen Profilangaben (Liste rechtsstehend) erhält Ihre Werbung die maximale Relevanz, da diese nur Facebook-Usern angezeigt wird für welche ihre Werbung tatsächlich auch relevant ist.

Facebook-Selektionskriterien:

  • Keyword
  • Land
  • Alter
  • Geschlecht
  • Vorlieben
  • Beziehungsstatus
  • Sprache
  • Ausbildung
  • Arbeitsplatz
  • Interessen (sehr tiefe Selektion möglich)

Unsere Leistungen

  • Zielgruppenanalyse unter dem Fokus relevanter demographischer & psychographischer Merkmale
  • Werbeformate wie Page Like Ads, Sponsored Stories, Facebook Engagement Ads (Fan, Umfrage, Event, Fragen, Video)
  • Skalierbare Kosten, monatliche Abrechnung nach vorgegebenem Budget
  • Tracking & Reporting
  • keine Einrichtungsgebühr
  • flexible Vertragslaufzeiten

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