Web Analytics - Behalten Sie Ihr Online Marketing im Auge

Überwachen Sie Ihre Maßnahmen und steuern Ihre Kosten.

Die Maßnahmen im Online Marketing sind vielfältig und können leicht unübersichtlich werden, gerade dann wenn kein geeignetes Web-Controlling zur Anwendung kommt. Das Budget für SEM, SEO oder Social Media Marketing will genauestens überwacht werden, damit am Ende auch festgestellt werden kann welcher finanzielle Einsatz sich wie und wo gelohnt hat. Dank Web Analytics können sämtliche Maßnahmen kontrolliert und kostenoptimiert gesteuert werden. So behalten Sie den ganzheitlichen Überblick über all Ihre durchgeführten Maßnahmen und erhalten fundierte Rückschlüsse über Ihre Aktivitäten.

CLWEBSERVICE hilft Ihnen im Rahmen des Web Analytics durch umfassendes Web-Controlling dabei, Ihre Online Marketing Performance zu verbessern. Anhand detaillierter Reportings lernen Sie Ihre Kennzahlen und Customer Journey besser kennen und können Ihre Marketingkanäle fokussiert und effizient ausrichten.

Unsere Leistungen

  • Implementierung von Analytics Lösungen
  • Analyse der Besucherströme
  • Kampagnenanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Kostenanalyse nach Kanälen
  • Customer Journey Analyse und -Optimierung
  • Definition von KPIs und Reportings
  • Handlungsempfehlungen zur optimalen Aussteuerung der Online Marketing Kanäle

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Weitere Infos zum Web Analytics

Heutige Software für Web Analytics bietet weit mehr Kennzahlen als Besucher, Seitenaufrufe und Verweildauer. Damit haben Sie die Möglichkeit, das Verhalten Ihrer Websitebesucher ausführlich zu analysieren um Schwachstellen zu beseitigen und damit Ihre Conversion Rate (CR) zu verbessern. Die Grundidee des Web Analytics ist, vorhandenen Traffic bzw. Besucher zu analysieren und aus Ihrem vorhandenen Traffic mehr Käufer zu generieren und Umsatzwachstum zu erzielen.

Gestartet wird mit der Frage, über welche Marketing Kanäle Ihre Website Besucher generiert und wie hoch die Kosten für den einzelnen Kanal (SEO, SEM, SMM, etc.) sind. Im Anschluss stellt sich die Frage, welche und wieviel Leads (Verkäufe, Bestellungen, Downloads, etc.) Sie damit erzielen, sprich wo Sie wieviel Umsatz erlösen. Ebenfalls wichtig ist die Höhe der Bounce Rate (Abbruchquote), d.h. warum und wo Besucher Ihre Website wieder verlassen, ohne dabei einen Kauf, eine Bestellung, einen Download etc. getätigt zu haben.