Einzelne Produkte oder Dienstleistungen verkaufen sich mit Landing Pages deutlich besser!

Nicht immer reicht der herkömmliche Webauftritt aus um eine optimale Conversion Rate zu erreichen.

Landing Pages sind zielgerichtete, kompakte Websites (Single Landing Pages | Standalone Landing Pages) welche ausschließlich dazu aufgebaut werden um Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen – im Gegensatz zu klassischen Websites nicht um ein ganzes Unternehmen und deren Leistungen vorzustellen. Mit unserem Landing Page Aufbau können Sie gezielt neue Kundenkontakte generieren oder Produkte/Dienstleistungen verkaufen. Diese Form von Websites sind auf den Werbeträger optimiert und sprechen eine definierte Zielgruppe an. Einzig das Angebot steht im Fokus, dieses soll ohne Ablenkung präsentiert werden und möglist dafür sorgen, das eine Konversion stattfindet, also ein Kauf, eine Bestellung oder das Ausfüllen eines Formulars etc. getätigt wird.

Im Gegensatz zu herkömmliches Unternehmenswebsites, auf welchen der Website-Besucher eine größere Anzahl an Aktionen durchführen und aus vielen unterschiedlichen Links auswählen kann, konzentriert sich die Landing Page auf eine bestimmte, vorher definierte Aktion. CLWEBSERVICE erstellt für Sie fokussierte Landinge Pages, um Ihre Conversion Rate und Ihren Umsatz zu erhöhen. Sollten Sie einen komplett neuen Webauftritt benötigen, bieten wir Ihnen WordPress-Webdesign aus Expertenhand.

Unsere Leistungen

  • Analyse der Zielgruppe, Mitbewerber
  • Zieldefinition
  • Layout und Design
  • Content
  • Budgetplanung
  • Betrieb und Optimierung
  • Kontrolle

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Weitere Infos zu Landing Pages

Vorteile von Landing Pages gegenüber klassischen Websites

Bei klassischen Websites handelt es sich um Webpräsenzen, die im Regelfall ein ganzes Unternehmen möglichst umfassend und ergiebig darstellen sollen. Vom Unternehmen selbst und deren Philosophie über Produkte, Dienstleistungen bis hin zu den Mitarbeitern und vieles mehr. Daraus ergibt sich eine Vielzahl an Handlunsgmöglichkeiten für den Website-Besucher, viele unterschiedliche Seiten und Links animieren zum Surfen und Informieren.

Im Gegensatz dazu fokussiert eine Landing Page ausschließlich auf die Präsentation eines einzigen Angebots, um hierfür die maximale Aufmerksamkeit zu erzielen. Dabei gilt, je präziser und fokussierter die Angebotspräsentation erfolgt, desto aussichtsreicher ist die Konversion, d.h. eines Kaufs, einer Bestellung, eines Downloads oder des Ausfüllens eines Formularfelds mit Kontaktdaten. Daher verfügen Landing Pages naturgemäß nur über Funktionen, die zwingend zur Zielerreichung notwendig sind. So wird oftmals keine Navigations bzw. Menü bereitgestellt um dem Besucher erst gar nicht die Möglichkeit zu geben, die Landing Page zu verlassen. Angenehmer Nebeneffekt, dies spart auch Kosten bei der Erstellung von Landing Pages.

Ziele einer Landing Page

Für die erfolgreiche Projektierung einer oder mehrerer Landing Pages müssen vorab klare und messbare Ziele angesetzt werden.

Bei der Zieldefinition sollten folgende Faktoren berücksichtigt werden:

  • Setzen Sie sich ein realistisches Ziel, keine Wunschträume
  • Setzen Sie sich ein nachvollziehbares und erstrebenswertes Ziel
  • Setzen Sie sich ein messbares Ziel
  • Setzen Sie sich einen fixen Termin
  • Erstellen Sie einen klar definierten Aufgaben- und Zeitplan
  • Erstellen Sie einen Kostenplan – welche Kosten entstehen wann und wo

Ohne die Definition dieser Ziele kann keine sinnvolle Projektierung von Landing Pages erfolgen.

Aufbau & Bestandteile einer Landing Page

Wichtige Elemente für den Landing Page Aufbau:

  1. Logo
  2. Headline + ggf. Subline
  3. Heroshot
  4. Einleitung/Angebotsbeschreibung
  5. UVP
  6. Preis
  7. Handlungsaufforderung (Call-to-Action)
  8. Reason Why
  9. Funktionsprinzip/Interaktionselemente
  10. Testimonials
  11. Vertrauens-Siegel/Trust-Elemente

Weiterführende Online-Quellen zum Thema Landing Pages

1. Landing Page-Experte Torsten Hubert hat auf konversionskraft.de eine hervorragende Übersicht zum Landing Page Aufbau als Infografik veröffentlicht.

2. Karl Kratz ist einer der renommiertesten Online Marketing Fachleute in Deutschland und liefert auf seiner Seite landingpage-ebook.de weitere, detaillierte und ausführliche Infos zum Thema Landing Pages.